Freitag, November 20, 2009

"Ordnung muss schließlich sein!"

Somalische Frau nach Urteilssprechung des Al-Shabab-Gerichtshofes gesteinigt

Eine somalische Frau wurde zu Tode gesteinigt, nachdem ein Gericht befunden hatte, sie hätte unerlaubten außerehelichen sexuellen Verkehr gehabt.

Die 20-jährige Geschiedene wurde am 17. November hingerichtet, nachdem sie gestanden hatte, Geschlechtsverkehr mit einem ledigen 29-jährigen Mann gehabt zu haben.

Quelle: MEMRI

Dienstag, November 17, 2009

FÖHN oder Fön?

Als ich am späten letzten Samstagnachmittag südlich von Augsburg bei Königsbrunn mit dem Fahrrrad (was sonst?) unterwegs war, konnte ich wieder einmal das herrliche Alpenpanorama fotografieren. Ich habe es vom Scheitel des Staudammes 23/Lech aus aufgenommen.

Das funktioniert natürlich nur bei Föhn, dem Fallwind, der in Bayern häufiger auftritt.

Peter, ein Web-Freund aus Hamburg, sprach von Fön. Na ja, ich verzeih's ihm.

Das Zugspitzmassiv ist links zu sehen.

Zur Info: Augsburg ist etwa 125 Kilometer von der Zugspitze entfernt. Nur damit man sich mal' einen Begriff davon macht, wie nah' bei Föhn die Alpen heranrücken.

Ist das nicht großartig?

Die schwarzen Zacken im Vordergrund sind Wälder jenseits des Staudammes - also nur etwa zwei Kilometer entfernt.

Daran sieht man auch sehr schön, wie die Kamera arbeitet, wenn sie auf "Automatic" eingestellt ist und der Weißabgleich auch....

Wenn ich es anders (manuell) eingestellt hätte, wäre das Bild vielleicht vermurkst worden. Aber das kann ich nicht beurteilen.