Freitag, Januar 29, 2010

Ich mag’ Hubertus Knabe

Hubertus Knabe mit unangenehmen Fragen zur DDR-Vergangenheit.

Beeindruckend auch, wie leidenschaftslos Hubertus Knabe Fakten präsentiert. Zum Video bitte auf die Abbildung unten klicken. Auf das "Pause"-Zeichen und dann auf Start...; und dann bitte ein paar Sekunden warten...

Alles Weitere zu Knabe-Vorträgen bei den Quervereisen nach dem Aufrufen des Videos im Frame rechts.

Besonders interessant auch Knabes Erläuterungen zu IM Diether Dehm (siebter Teil dieser Serie), der heute in Niedersachsen groß im politischen Geschäft ist, zu allen möglichen Talkshows eingeladen wird und in den 1970er-Jahren Wolf Biermann ans Messer liefern sollte.

Die Teile 2-6 kann man wieder rechts im YouTube-Frame abrufen. Sehr aufschlussreich!

Montag, Januar 25, 2010

Sheik Abd Al-Bari Al-Zamzami und das Jungfernhäutchen

Transkript hier.

Zum Ansehen des Videos bitte hier oder auf die Abbildung klicken. Ich erspare mir jeglichen Kommentar. Spricht ja für sich, was der liebe Sheik sagt.

Und er geriert sich auch noch als Reformer in Sachen Sexualpädagogik.

Das Video stammt vom 14. Januar. MEMRI stellt seine Übersetzungen meistens einige Tage später ein, was dem immensen Übersetzungsaufwand geschuldet ist, den man dort leistet.

Quelle: MEMRI