Dienstag, Oktober 02, 2012

Ein kleines Schmuckstück für BEATLES-Fans

Vor ein paar Tagen habe ich ein seltenes Video-Exemplar bei YouTube gefischt - natürlich von den Beatles.



Aber diesmal in einer Fassung, wie ich sie bisher noch nicht kannte. Natürlich spielt da auch Ed Sullivan, einer der größten Show-Entertainer der USA in den 1960er-Jahren, die moderierende Hauptrolle. Aber allein schon die Vorstellung der Protagonisten löste bei den meistens weiblichen Zuschauern ein wildes Kreischen aus. Ich war damals allerdings auch ganz hin und weg....

Diese Version dürften Sie bisher möglicherweise nicht gesehen haben.

Es kursieren natürlich seit Jahren einige kleine Sequenzen von YouTube und anderen Anbietern im Netz, in denen Ed Sullivan die Beatles ankündigt, aber keine 18-minütige Fassung mit ihnen. Die Beatles spielen hier mehrere Songs am Stück.

Das Video wurde erstmals am 1. März 2012 eingestellt. 

Viele Leser dürften es also noch nicht kennen. Falls das Anklicken des Videos nicht funktioniert, bitte hier den Mauszeiger drücken. 

Großer Dank gebührt natürlich dem YouTube-User Nobluesmeanies68 !

Und jetzt bitte auf Vollbild umschalten.

Wunderbar!


Ein kleiner Tipp zum Schluss:

BEATLES-Videos ansehen. Das hält jung!

Sonntag, September 30, 2012

Abgefackelte buddhistische Tempel sind für den SPIEGEL kein Thema


Das kann zumindest vorausgesetzt werden, weil vom Systemoperator des SPIEGEL kein Diskussionsforum eröffnet wurde.

Wenn es gegen die USA, Juden und den Staat Israel geht, kann man mit größter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der SPIEGEL einen Thread eröffnet - denn immer, wenn es um oben genannte Adressaten geht, ist mediale Aufmerksamkeit garantiert.

Verhalten sich aber Muslime besonders gewalttätig, wird in den Büroräumen der Hamburger Hafencity Order zu devotem Abducken erteilt.

Zufall ist das nicht, wie bei Abfassung und spachlicher Diktion des untenstehenden Beitrages festzustellen ist:

Koran-Beleidigung in Bangladesch: Muslime brennen Buddhisten-Tempel nieder

Daraufhin habe ich der Redaktion jetzt ein Feedback gegeben*:


*Meine Personalangaben in den Rubriken "Vorname" und "Nachname" habe ich im Original selbstverständlich exakt angeben. Ich hätte sie ja sonst auch nicht an den Sysop abschicken können. Danach habe ich sie für meinen Screenshot anonymisiert.

-----

Natürlich weiß ich, dass es auf taube Ohren stößt; schließlich akzeptiert man seit vielen Jahren höchstens 50%  meiner Foren-Beiträge, obwohl sie weder beleidigend noch unsachlich sind (kann jeder googlen), während plumper Antiamerikanismus sowie linker und islamischer Antisemitismus als bereichernde Elemente durchgewinkt werden, auch wenn sie in noch so schlechtem und gehässig formuliertem Deutsch abgefasst werden.

Aber auch in der Auseinandersetzung mit Mainstream-Medien wie dem SPIEGEL gilt: 

Du hast keine Chance, aber nutze sie.