Sonntag, Juni 27, 2010

A Champion Is Born: The Tall And Great Thomas Müller

Thomas Müller
(Im Trikot von Bayern München)

Eben war die deutsche Nationalmannschaft dabei, England nach dem besten Spiel dieser WM überhaupt spieltechnisch zu zerlegen (Spanien-Chile gestern war ähnlich gut). Zwar hatte sie beim nicht gegebenen regulären Tor der Engländer großes Glück gehabt und musste nach der Halbzeit einige Schrecksekunden überstehen. Aber der Sieg war insgesamt verdient. Und letztendlich wurden "The Three Lions" von Löws Truppe im WM-Zirkus teilweise vorgeführt (Endergebnis 4:1). Mir tut es fast schon Leid um die Briten...ganz ehrlich....

Ich hätte nie im Traum dieses Ergebnis erwartet. Und wenn dieses Spiel einen Fingerzeig gegeben hat, was die taktische Aufstellung betrifft: anscheinend ist die Mischung aus vielen jungen, erfolgshungrigen Spielern und drei, vier erfahrenen Säulen in der Mannschaft doch die richtige Lösung.

Aber Vorsicht, Euphoriebremse: Gegen Argentinien oder Mexiko wird sich zeigen, was wirklich drin ist in diesem jungen deutschen Team. Ist es schon am Ende seines überaus sympatisch erspielten Siegeszugs angelangt?

Gegen Argentinien oder die Mittelamerikaner wird es ganz, ganz hart. Aber für "uns" leistet sich Demichelis bestimmt noch (hoffentlich [Entschuldigung]) den einen oder anderen Aussetzer.


Vor eineinhalb Jahren noch in der Dritten Liga Deutschlands gespielt, heute auf dem Sprung zur absoluten Weltklasse:


Thomas, "The Tall And Great Müller"


Ich will jetzt nicht auf den Putz hauen, aber Thomas Müller hat heute seine Gesellenprobe bestanden, was (zukünftige) Weltklasse betrifft. Er bewegt sich wie van Basten, finde ich - fast noch etwas frecher, schneller und unbekümmerter. Logisch, kommt ja auch aus Bayern ;-))

Ich mag' diesen Typ!

Jetzt geht mein Bayern-Gen mit mir durch. Verzeiht es einem Augsburger.

---------------
Drei kurze Schlussbemerkungen:

Thomas Müller in einem Interview zu den kommenden Gegnern:
"Wir müssen jetzt alle putzen".
Auch wieder typyisch Bayern. So muss man denken!

Und im Interview:

Auf die Frage eines ARD-Reporters (SPIEGEL), was er davon hielte, zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gewählt zu werden, antwortete Müller:
"Warum nicht? Ich habe noch einen Platz in der Vitrine übrig."
Und der ehemalige Austria-Profi Mählich kommentierend im ORF:
"Die Bayern waren einfach cooler".
Felix Bavaria!

So kann man es auch sehen. Oder besser gesagt, so muss man es sehen.

Meine Balkontür musste ich mittlerweile schließen, weil auch die Deutschen vom Vuvuzela-Virus befallen sind.

Sch...Vuvuzela... (Teil 1 und Teil 2)*

Da es um die Artikel zur Vuvuzela
von Der Lindwurm eine unglaubliche Hektik und viele Leserbriefe gab (es folgten noch mehrere Teile auf der Webseite von "der Lindwurm"), bitte ich, den Fortgang auf seiner Webseite zu verfolgen.

Keine Kommentare: