Mittwoch, Dezember 22, 2010

Von Arafat perfekt gelernt: Auf Englisch Peace kommunizieren - auf Arabisch hetzen

Abd Al-Bari Atwan, Chefredakteur der in London erscheinenden Tageszeitung Al-Quds Al-Arabi, versteht sein Handwerk mindestens ebenso gut wie Arafat, der nach dem gleichen Strickmuster verfuhr [im Link bitte bis zu Arafat runterscrollen!]:
„Es ist völlig okay, wenn wir ein und dieselbe Sache unterschiedlich [Castollux] in Arabisch und gleichzeitig in Englisch für das westliche Publikum verlautbaren lassen“.
Zum Ansehen des Videos bitte hier oder auf die Abbildung klicken.

Der Koran nennt so etwas schmeichlerisch Taquia, und als "Credo" für eine islamisch-anthropologische Konstante ist dieser Terminus natürlich inherent.

Jetzt habe ich fast schon ein „schlechtes Gewissen“, wenn ich
Taquia in den Mund nehme, weil ich damit doch automatisch ein Rechtsradikaler bin. Na, dann bin ich halt' einer.

Aber nur für die Falschen im Falschen.

--------------
Quellen: MEMRI, Nicht mit uns,

Keine Kommentare: