Ist schon komisch, wie deutsche Eishockeyspieler reagierten, nachdem sie bei der Weltmeisterschaft jetzt in der Schweiz gegen Russland und die Schweiz zwei Niederlagen kassierten:
Sie hatten - trotz ihrer zwei Schlappen bisher - heute gegen den (absoluten) Underdog Frankreich die Chance, ins Viertelfinale einzuziehen und ließen sich das Fell über die Ohren ziehen.
Einfach so...fast schon wehrlos. Das ärgert mich wahnsinnig, weil mehr drin war.
Sie ließen ihren Trainer - den besten und professionellsten, den der DEB je hatte (außer Hans Zach bisher natürlich) - einfach im Regen stehen und verloren heute auch noch gegen drittklassige Legionäre aus Frankreich.
Wenn die Spieler wissen (und sie wissen das), dass im nächsten Jahr die WM zuhause ausgerichtet wird - ist man dann weniger motiviert, weil man automatisch qualifiziert ist?
Das kann's doch nicht sein! Das wäre schäbig und gegen die Fans gerichtet, was ich einmal nicht annehme.
Dem Bundestrainer Uwe Krupp (Ehemaliger Weltklasseverteidiger in der NHL, der weltbesten Liga) sollten jetzt alle Möglichkeiten eingeräumt werden, zwischen den Spielern, die nur die DEL im Auge haben, und denen, die auch den DEB als oberstes Ziel sehen, zu unterscheiden.
Die Nationalmannschaft muss für jeden Eishockeyspieler das oberste Ziel sein. Wie beim Fußball.
Wer daran kein Interesse hat sollte zuhause bleiben. Dieses Gewürge bei der Eishockey-Nationalmannschaft muss endlich ein Ende haben.
Qualitität und Enthusiasmus vor angestammten Posten. Nur Leistung darf zählen!
Gegen die Schweiz kann man nach Verlängerung ja noch verlieren (Die hat momentan Qualität) - aber gegen Frankreich? Das ist Arbeitsverweigerung. Uwe Krupp muss unbedingt mehr Kompetenzen bekommen, was den Spielplan der DEL einerseits betrifft und die WM-Vorbereitung andererseits.
Es gibt Eishockeyfreunde in Deutschland, die treue Fans der Nationalmannschaft sind. Nur hat das der DEB noch immer nicht begriffen. Warum werden die Fans der Nationalmannschaft nicht gehört?
So darf es nicht weitergehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen