Samstag, Juni 27, 2009

Warum wird Abbas von den Medien hartnäckig als moderat bezeichnet?

Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas hat keine "moderate" Vergangenheit aufzuweisen. Sehen Sie sich nur an, wie er und seine Regierung Terroristen glorifizieren. Vor wenigen Wochen erst benannte er ein von seinem Büro finanziertes Computerzentrum nach der "Märtyrerin" Dalal Mughrabi*, die einen der mörderischsten Terroranschläge in der Geschichte Israels ausführte. In dem von ihr entführten Bus wurden 37 Zivilisten ermordet, 12 davon Kinder. (mehr Information im Kommuniqué von HonestReporting).

Dennoch verpassen die Medien dem Holocaustleugner Mahmoud Abbas weiterhin hartnäckig das Prädikat "moderat" und stigmatisieren den israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu als "Hardliner".

Bitte auf die Abbildung oder hier klicken.

____________
*
Die Süddeutsche bezeichnet den feigen Mordanschlag Mughrabis auf Zivilisten als Angriff auf israelische Soldaten und erweckt so wissentlich(!) den Eindruck, die Terroristin wäre lediglich in einem Kampf zweier bewaffneter Parteien umgekommen. Und das 2008, also 30 Jahre später, wo jeder Volontär die Wahrheit kennen müsste! Schäbiger als die SZ kann man wohl kaum "Journalismus" betreiben.


Quelle:
HonestReporting

Keine Kommentare: