Dienstag, Mai 17, 2011

Whhooo - knapp am Toastbrot-Inferno vorbei!

Live-Blogging:

Ich sitze noch - 30 Minuten verspätet - an meinem PC: Und ich rieche irgendetwas Komisches - so, als wäre meine Herdplatte angebrannt.

Dabei wusste ich doch, dass ich momentan auf Enthaltsam bin, was alles Fette betrifft (bin aber kein Öko-Fetischist - Gott bewahre!)

Ich lief das Treppenhaus rauf und runter, und alles stank fürchterlich nach Toastbrot oder undefinierbarem Gas und Ähnlichem.

Weil ich nicht aus noch ein wusste habe ich die Feuerwehr angerufen und alle Nachbarn aufgeweckt, die zur Verfügung standen, da in meinem Haus inmmerhin 24 Parteien wohnen (ein großes Haus in der schönst gelegenen Stadtmitte).

Mittlerweile habe ich mich beruhigt (und die Tippfehler beseitigt). Feuerwehr und Polizei haben mich in meiner Absicht bestätigt.

Und stellt euch das vor:

Ein Nachbar im Erdgeschoss ließ seinen Toaster eingeschaltet und schlief (vermutlich) ein. So schnell kanns gehen.

Ich habe noch nie live gesehen, wie die Jungs von der Feuerwehr in voller Ausrüstung anrücken: war spannned. Natürlich waren meine Gedanken auch beim Nachbarn - was sonst.

Der Castollux kann auch ein Lebensretter sein (übrigens nicht das erste Mal). Ich hätte nie gedacht, das ich einmal etwas Vernünftiges tun könnte außer "überflüssiges Zeug" zu schreiben.

Bis bald
Castollux

Keine Kommentare: