Samstag, Januar 14, 2012

Ägyptens arabischer Frühling: „Nun, Volk, steh' auf, und Sturm, brich' los!“

"So ist halt der Fußball", würden Jakob Augstein und seine Kollegen im Geiste wohl argumentieren, wenn man sie darauf anspräche.

Auf dem riesigen Schriftband ist zu lesen: "One Nation for New Holocaust".

Bitte hier klicken.


MEMRI* sei Dank, dass es solch' unfassbare Vorfälle wie diesen in einem ägyptischen Fußballstadion dokumentiert. Kann jemand die Sprechchöre übersetzen?

Muss aber nicht unbedingt sein, weil jeder, der sich ein wenig mit dem eliminatorischen Antisemitismus in der arabischen Welt ein wenig auskennt, weiß, dass hier nicht von einer Ausnahme gesprochen werden kann.

Besteht Hamed Abdel-Samad immer noch darauf, dass in Ägyten die Demokratie ausgebrochen sei?

=====
*MEMRI leistet seit Jahren die beste Dokumentationsarbeit zum arabischen/islamischen Antisemitismus. Für die einzelnen Themenfelder bitte auf der Startseite durchklicken: http://www.memri.org/

Keine Kommentare: