Donnerstag, Mai 21, 2009

Der Erwin und sein Gag

Welche Zufälle es doch gibt: Als ich gestern während des Uefa-Cup-Finales Werder Bremen gegen Schachtjar Donezk kurz ein Internetforum aufsuchte, um die Reaktionen der Fans zu lesen, fiel mir ein Eintrag auf, der mich an einen großartigen Gag von Loriot erinnerte. Der Forist hatte geschrieben:
Mein Name ist Ray Nullfünf und ich wünsche den Bremern viel Erfolg. Wenn sie gewinnen, eröffne ich mit meiner Schwester eine Damenbutike in Wuppertal.
"Butike" natürlich wegen des Dialekts...welchem, weiß ich nicht so genau; vielleicht münsterländisch?


Klick hat's gemacht und schon erschien auf meiner biologischen Hard Disk das Loriot-Filmchen zum Lottomillionär Erwin Lindemann. Und da man gute Dinge sofort verarbeiten soll, googelte ich und wurde fündig.

Dauert nur knapp 3,5 Minuten. Voilà:



Übrigens: Bremen hat hoch verdient (1:2) verloren und bei Donezk kassierte jeder Spieler eine Siegprämie in Höhe von 400.000 Euro, also grob gerechnet 300.000 Mark mehr als unser Erwin, wenn man vom Zeitpunkt der Währungsumstellung ausgeht.

Noch ein paar Schmankerl, die mir auf die Schnelle einfallen:

Das (harte Ei)
Der sprechende Hund
Advent (Nicht jugendfrei!)
Eheberatung

Keine Kommentare: