Samstag, Mai 16, 2009

"Egalité, fraternité, Pfefferminztee"

Ein Gescheiter kann sich dumm stellen, aber ein Dummer niemals gescheit. War schon immer meine These. Gilt auch für mich in manchen Situationen.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder wie Peter Sodann eingangs stilistisch gekonnt belegt,
"eine Idee [ist], die man gefressen hat - in sich, die man meint, die wäre etwas"
Herr Kommissar Ehrlicher, Welterlösungspurist und Peymanns Bruder im Geiste (Abb: WELT), schrieb mir 2003, ob ich noch ganz richtig im Kopf sei, weil ich ihn gefragt hatte, warum er den Irakern die Freiheit nicht gönnt, die er als Ossi geschenkt bekommen hatte.

Heute hängt er überall den Widerständler raus, weil er 9 Monate Haftbonus aus der "DDR" mitbringt.

Freuen wir uns auf den Abend des 23. Mai. Dann kann P.S. endlich, wie groß im Rundfunk angekündigt, unbeschwert sein Bier trinken gehen und am Drehbuch für die virtuelle Verhaftung der Ackermänner dieser Republik feilen.

Doch vorerst gibt der Kandidat - im Schlepptau die letzten Mohikaner von Neues Deutschland - noch ein paar Weisheiten zum Besten; siehe Überschrift.


Pikant: Das Liberté kam ihm nicht über die Lippen. Ein Versehen?


Man achte im Video auch auf seine stimmliche Akzentuierung, die Weltläufigkeit suggerieren soll....; der arme Brecht muss natürlich als Zitierquelle herhalten.

Keine Kommentare: