Samstag, August 29, 2009

Grüne Filzpantoffeln

Liebe Leser,

wie Sie in den vergangenen Wochen festgestellt hatten, richtete ich etwas häufiger als geplant meine Aufmerksamkeit auf grüne Mandatsträger und "Spitzenpolitiker". Spätestens seit der von Tübingens OB Boris Palmer inszenierten Burleske um Felicia Langer hielten Kollegen und ich es für angebracht, ein wenig am grünen Hochmut zu kratzen, wie auch hier und dort geschehen.

In welche Richtung hat sich die Partei des grünen Patriarchen Joschka Fischer (siehe Abbildung rechts; Sreenshot/ Hiram7) entwickelt? Gibt es außer selbstgefälligen Statements des ewig grinsenden Hisbollah-Spezialisten und Spitzenkandidaten Trittin (siehe Abbildung unten, mit einer eindeutigen Geste, Sreenshot Hiram7) für die anstehende Bundestagstagswahl auch Positives zu vermelden?


So weit, so schlecht.

Nun hat sich ein Kollege aus der Blogosphäre ein wenig näher mit Cem Özdemirs grandioser Vita beschäftigt.

Um es klarzustellen: Ich respektiere Cem Özedmirs unaufgeregte, faire und sachliche Diskussionskultur.
Aber ob das allein reicht?

Einfach mal bei Hiram7 vorbeisehen.

Heißer Tipp: Dort auch das Joschka-Video ansehen: GREAT!


Keine Kommentare: