Sonntag, Dezember 13, 2009

Der Blitz unter den Browsern: Google Chrome

Wer bisher noch nicht Google Chrome (Die Extension-Version) als Browser eingerichtet hat, sollte sich vielleicht überlegen, das doch noch zu tun.

Google Chrome
ist unglaublich schnell und lässt in dieser Hinsicht selbst Firefox hinter sich.

Dank an Lukas Lehmann für den Tipp.

Google Chrome
war mir natürlich vorher schon bekannt, bisher eigentlich als Exot wie Safari oder Opera, aber dass er so gut ist hätte ich nicht gedacht. Übrigens: Im Eingabefenster kann man mittels "rechter Mausklick/Kontextmenü" Tippfehler sofort ausbessern.

Wer das eine oder andere Tool vermisst sollte rechts oben beim Schraubenschlüsselsymbol auf "Erweiterungen" gehen. Dort werden die Extensions in einer bis jetzt noch überschaubaren Galerie angezeigt und können heruntergeladen werden.

Übrigens: Add-On-Funktionen wie bei Firefox sind zwar eine nette Beigabe, aber braucht man die unbedingt, wenn sie das System ausbremsen und letztendlich Firefox genauso aufblasen wie IE?

Da Google Chrome Extensions eine BETA-Version ist, wird noch einiges an Verbesserungen folgen.

Tipp: IE und Firefox sollte man deswegen aber nicht aus der Schnellstartleiste herausnehmen....

Keine Kommentare: