Freitag, Oktober 22, 2010

"Multiethnisch statt multikulturell"

In den letzten Wochen - nach Erscheinen von Sarrazins Buch - wurde sehr kontrovers über die Zuwanderungsproblematik diskutiert. War auch richtig so, und die Debatte muss fortgeführt werden. Nicht selten aber ersetzten emotional überhitzte Reaktionen sachliche Argumente.

Oliver Hartwich hat nun in einem
kurzen Gespräch mit Wolfgang Müller und Barbara Bierach beim australischen Rundfunksender SBS mehr Sachlichkeit in die Auseinandersetzung gebracht. Ich unterstütze seine Stellungnahme: sie ist fundiert und geprägt durch eine unaufgeregte und nüchterne Bestandsaufnahme.

Kompliment!


Zum Hören des Beitrags
hier* oder auf die Abbildung unten klicken.


----------------------
*Bitte Oliver Hartwichs Hinweis
im Text folgen. Die Links in der Abbildung lassen sich natürlich nicht anklicken ;-)

Keine Kommentare: