Sonntag, November 06, 2011

Wie man IDF-Grenzpolizisten ins "rechte Licht" rückt

Für Fotografen internationaler Nachrichtenagenturen ist es ein Leichtes, israelische Grenzpolizisten wie Monster aussehen zu lassen: Man legt sich auf den Boden und fotografiert in fieser Absicht von unten nach oben, damit auch schön erkennbar wird, wie bösartig und gefährlich sie bei ihrer Arbeit zu Werke gehen; und wie überdimensional sie gegenüber den kleinen Palästinensern erscheinen müssen.

Eine Aufnahme aus dem letzten Jahr, die ich bei Medien BackSpin kommentiert hatte.

 

Jeglicher weitere Kommentar ist überflüssig.

----------------
Korrektur:
Arye Sharuz Shalicar hat mich darauf hingewiesen, dass es sich bei den abgebildeten Uniformierten nicht um IDF-Soldaten handelt, sondern um Grenzpolizisten. Ich habe dies hiermit berichtigt. Ursprünglich hatte ich von IDF-Soldaten gesprochen.

Dank an Arye für die Richtigstellung.



Keine Kommentare: